Pixum Fotobuch veröffentlichen

Teilen Sie Ihre Erinnerungen jetzt auch online mit Freunden, Familie und anderen Fotobuchbegeisterten.
Fotobuch veröffentlichen

Pixum Fotobuch Kundenbeispiele

Um auch anderen Kunden die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten unserer Fotobücher näherzubringen, sind wir stetig auf der Suche nach besonders schön gestalteten Fotobuch Kundenbeispielen. Wir würden uns freuen, wenn wir auch Ihr Fotobuch als gelungenes Muster anderen Kunden als Inspiration präsentieren dürften.

Dazu füllen Sie einfach das unten stehende Formular aus und schlagen Ihr Fotobuch für eine Online-Veröffentlichung vor. Unser Team kümmert sich um den Rest und setzt sich mit Ihnen in Verbindung. Verwandte und Freunde sind herzlichst eingeladen sich Ihre schönsten Erinnerungen auf unserer Kundenbeispiele-Seite anzusehen.

So einfach geht's

  1. Formular ausfüllen (inkl. Auftragsnummer*)
  2. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbundung und klären letzte Fragen.
  3. Falls wir Ihr Fotobuch ausgewählt haben, veröffentlichen wir es und benachrichtigen Sie per E-Mail.

*Die Auftragsnummer (i. d. R. acht Ziffern lang) erhalten Sie mit Ihrer Pixum Auftragsbestätigung per E-Mail.

Wir freuen uns auf Ihre Fotobücher!

* Pflichtfeld

Vielen Dank!

Ihre Anmeldung ist eingegangen und befindet sich derzeit in Bearbeitung. Eine Bearbeitung erfolgt üblicherweise innerhalb von 72 Stunden. Wir senden Ihnen dann umgehend eine Benachrichtigung.

Teilnahmebedingungen

  1. Der Wettbewerb bezieht sich ausschließlich auf Pixum Fotobücher aus Deutschland und Österreich, die im Rahmen eines Auftrags über die Pixum Fotowelt Software und Webseiten von Pixum oder eines Handelspartners entstanden sind.
  2. Zur Teilnahme berechtigt sind ausschließlich volljährige Personen aus Deutschland und Österreich. Alle Teilnehmer sind bei der Einsendung verpflichtet, ihren vollständigen Namen sowie ihre gültige Email-Adresse anzugeben.
  3. Die Endauswahl der Sieger-Fotobücher wird durch eine Jury vorgenommen. Pixum vergibt verschiedene hochwertige Preise, eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Die Sieger werden auf der Webseite präsentiert und alle Preisträger per E-Mail benachrichtigt.
  4. Bis maximal 5 selbst erstellte und bestellte Pixum Fotobücher, an denen die Teilnehmer die uneingeschränkten Urheber- und Nutzungsrechte besitzen und deren Fotos/Motive nicht den rechtlichen Bestimmungen des Ursprungslandes, rechtlichen Bestimmungen der Europäischen Union oder den Persönlichkeitsrechten abgebildeter Personen widersprechen, können eingereicht werden. Die Pixum Fotobücher sowie Kurzbeschreibungen können über das persönliche Benutzerkonto verwaltet werden.
  5. Der Teilnahmeschluss für den Pixum Fotobuch des Jahres Wettbewerb 2017 ist der 31.01.2018. Die Diginet GmbH & Co. KG behält sich Änderungen des Ablaufs und Zeitraums vor und ist jederzeit berechtigt - ohne vorherige Ankündigung gegenüber den Teilnehmern -, den Wettbewerb zu unterbrechen oder auszusetzen.
  6. Einsendungen, die Gesetzesverstöße, Gewaltverherrlichung, Pornografie, Rassismus oder sonstige Anstößigkeiten zum Gegenstand haben oder darauf gerichtet sind, den Wettbewerb zu beeinflussen oder zu manipulieren, sind von der Teilnahme ausgeschlossen und werden von Pixum ohne weitere Angabe von Gründen entfernt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass daher kein Anspruch auf Veröffentlichung besteht.
  7. Alle eingereichten Pixum Fotobücher dürfen von der Diginet GmbH & Co. KG kostenlos ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung und im Rahmen der Pixum Fotobuch Galerie genutzt werden. Für diese Berichterstattung räumt der jeweilige Kunde Diginet GmbH & Co. KG hierfür ein kostenfreies, zeitlich & räumlich unbeschränktes, frei übertragbares und unterlizenzierbares einfaches Nutzungsrecht an den Arbeiten ein, einschließlich des Rechts der Veränderung und Bearbeitung, um das/die hochgeladene/n Pixum Fotobuch/Fotobücher für redaktionelle PR-Arbeit zu nutzen und ggf. anzupassen. Dies umfasst die Möglichkeit der Veröffentlichung, der Vervielfältigung, Abbildung und Verbreitung zum Zweck der Eigenwerbung und Selbstdarstellung von Pixum. Diese Maßnahmen geschehen ausschließlich im Zusammenhang mit dem Wettbewerb, an dem sich der/die Teilnehmer/in beteiligt hat, sowie in der folgenden Kommunikation:
    • Die Präsentation in Ausstellungen: Die Diginet GmbH & Co. KG ist insbesondere berechtigt, die eingesandten Bilder für Ausstellungszwecke zu drucken. Diese Ausdrucke gehen in das Eigentum der Diginet GmbH & Co. KG über, die über diese Exponate frei verfügen kann.
    • Die Veröffentlichung im Internet und in sozialen Netzwerken.
    • Die Aufnahme in andere Publikationen, auch Veröffentlichungen durch Dritte in Presseberichterstattungen.
    • Die Darstellung der Leistungen von Pixum.
  8. Für eine darüber hinausgehende Nutzung bedarf es der gesonderten Zustimmung durch den/die Teilnehmer/in.
  9. Mit der Teilnahme bestätigt der/die Teilnehmer/in, dass er alleiniger Urheber des/der eingereichten und hochgeladenen Pixum Fotobuchs/Fotobücher ist, dass er uneingeschränkt über die Nutzungsrechte an den darin enthaltenen Arbeiten frei verfügen darf und dass die Bilder frei von Rechten Dritter sind. Die Teilnehmer haben ebenso dafür einzustehen, dass abgebildete Personen oder die Inhaber der Rechte an abgebildeten Werken sowie die Urheber von Bildern, aus denen die eingereichten Fotobücher durch eine Bearbeitung oder Umgestaltung entstanden sind, die Einwilligung zur Veröffentlichung und die Verwertung der Bilder einschließlich der publizistischen Auswertung im Rahmen des Wettbewerbs in nachweisbarer Form erteilt haben. Schon jetzt stellt der/die Teilnehmer/in Pixum gegenüber etwaigen Ansprüchen Dritter frei. Zudem haften Teilnehmer für sämtliche Schäden, die Diginet GmbH & Co. KG daraus entstehen, falls die erforderliche Einwilligung dritter Personen nicht erteilt ist.
  10. Mitarbeiter von Pixum und deren Angehörige sowie die an der Konzeption und Umsetzung des Wettbewerbs beteiligten Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  11. Der/Die Teilnehmer/in ist damit einverstanden, dass sein/ihr Name als Urheber genannt wird.
  12. Für das Veröffentlichen des/der Pixum Fotobuchs/Fotobücher im Rahmen der Veröffentlichungsbedingungen werden keine Honorare und keine Vergütung bezahlt.
  13. Ein Rücktritt vom Wettbewerb durch den/die Teilnehmer/in ist jederzeit durch schriftliche Aufforderung an Pixum möglich.
  14. Mit der Zustimmung zur Teilnahme am Wettbewerb erklärt sich der/die Teilnehmer/in mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. Die Entscheidungen von Pixum sind nicht anfechtbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

So könnte Ihr Fotobuch online aussehen

Kerala - Indien

Dieses Fotobuch ist ein Beispielfotobuch, welches in Zusammenarbeit mit FotoTV entstanden ist. Das Hardcover-Fotobuch in groß ist auf Fotopapier glänzend mit schwarzem Hintergrund gedruckt und besitzt insgesamt 44 Seiten. Zusätzlich wurde bei dem Fotobuch die Kartenfunktion der Pixum Software genutzt, die einen Ausschnitt der besuchten Region Kerala in Indien darstellt. Bei den Fotos wurde darauf geachtet, dass die Seiten nicht zu überladen wirken. Hierdurch kommen die Farben der Beispielbilder voll zur Geltung und das Auge wird nicht von zu vielen Impressionen abgelenkt, sondern kann sich auf das Hauptmotiv konzentrieren. Gleiches gilt für die Schwarz-Weiß Motive und die verwendete Schrift im hinteren Teil des Fotobuches. Durch den kleinen Einsatz von Beschreibungen können einzelne Punkte in den Vordergrund gerückt werden und besondere Momente oder Orte beschrieben werden. Sehr schön wirkt es, wenn man Bilder nicht immer zentriert in einem Fotobuch anordnet sondern diese seitlich versetzt oder in unterschiedlichen Größen anordnet. Es sollte immer ausreichend Platz zum Bucheinband oder den Rändern gelassen werden, damit kein Teil des Motivs verloren geht. Lediglich bei der Layflat-Bindung der Fotobücher auf Fotopapier kommt es nicht zu einem Motiv-Verlust, wenn man ein Bild über die Seitenmitte legt. Daher sollte immer die LayFlat Bindung gewählt werden, wenn man ein Foto über eine Doppelseite anordnen möchte.

4 von 5 Sternen (9 Bewertungen)
Vorherige Seite
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Page
Nächste Seite

Erstellen Sie Ihr Pixum Fotobuch und veröffentlichen Sie es online

Pixum Fotobuch Nachbestellung
Sie möchten eines Ihrer Pixum Fotobücher nachbestellen? Kein Problem - wir speichern alle Ihre Bestellungen bis 12 Wochen nach Auftragseingang.
Fotobuch nachbestellen
Teilnahmebedingungen
Alle eingereichten Fotobücher dürfen von der Diginet GmbH & Co. KG kostenlos ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung und im Rahmen der Pixum Fotobuch Galerie genutzt werden. Für diese Berichterstattung räumt der jeweilige Kunde Diginet GmbH & Co. KG hierfür ein kostenfreies, zeitlich, räumlich unbeschränktes, frei übertragbares und unterlizenzierbares einfaches Nutzungsrecht an den Arbeiten ein, einschließlich des Rechts der Veränderung und Bearbeitung. Die Diginet GmbH & Co. KG ist insbesondere berechtigt, die eingesandten Bilder für Ausstellungszwecke zu drucken. Diese Ausdrucke gehen in das Eigentum der Diginet GmbH & Co. KG über, die über diese Exponate frei verfügen kann. Jeder Kunde versichert, dass er alleiniger Urheber der eingereichten Fotobücher ist, dass er über die Arbeiten frei verfügen darf und dass die Bilder frei von Rechten Dritter sind. Die Teilnehmer haben ebenso dafür einzustehen, dass abgebildete Personen oder die Inhaber der Rechte an abgebildeten Werken sowie die Urheber von Bildern, aus denen die eingereichten Fotobücher durch eine Bearbeitung oder Umgestaltung entstanden sind, die Einwilligung zur Veröffentlichung und die Verwertung der Bilder einschließlich der publizistischen Auswertung im Rahmen des Wettbewerbs in nachweisbarer Form erteilt haben. Die Kunden haften für sämtliche Schäden, die Diginet GmbH & Co. KG daraus entstehen, falls die erforderliche Einwilligung dritter Personen nicht erteilt ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass kein Anspruch auf Veröffentlichung besteht.