Auftrag stornieren

Auftrag stornieren

Erfahre hier, wie du deinen Auftrag ggf. nachträglich stornieren oder anpassen kannst!

Kann ich meinen Auftrag nachträglich ändern oder stornieren?

Es kann auch den Besten mal passieren: Du hast dein Pixum Fotoprodukt liebevoll gestaltet und die Bestellung gerade abgeschickt, da stellst du fest: Du würdest die Lieferung gerne stornieren.

Der Grund dafür kann vielfältiger Natur sein: Sei es, dass du einzelne Artikel doch nicht mehr haben möchtest, die Lieferadresse nicht korrekt ist und du um den Erhalt deiner Bestellung fürchtest oder dass du gerne noch einzelne Details (beispielsweise den Einband deines Fotobuchs) hättest ändern wollen.

Unsere Produkte - so individuell wie du

Leider können wir dir aus technischen Gründen keine kostenlose Stornierung deiner Bestellung anbieten. Das liegt daran, dass jedes Produkt, das du bei Pixum in Auftrag gibst, ein Unikat ist und von dir individuell produziert wurde. Direkt nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, wird diese in die Produktion gegeben - so sorgen wir dafür, dass du deine Fotoprodukte schnellstmöglich erhältst.

Daher ist eine nachträgliche Änderung oder eine Stornierung deines Auftrages bereits unmittelbar nach der Auftragserteilung nicht mehr möglich.

Besser als die Stornierung: Unsere doppelten Böden

Da uns aber natürlich daran gelegen ist, dass du nicht nur mit unseren Produkten, sondern auch mit unserem Service zufrieden bist, haben wir für dich einige doppelte Böden in unsere Fotobuch Bestellwege eingebaut, die dafür sorgen, dass du deine Bestellung mehrfach überprüfen kannst, bevor du den Auftrag abschließt. So kannst du sicherstellen, dass alles zu deiner vollsten Zufriedenheit verläuft! Hier haben wir einige Beispiele dafür, was du tun kannst, damit deine Fotoprodukte genau so bei dir ankommen, wie du sich das vorgestellt hast:

  • Achte darauf, deine Fotoprodukt noch während der Gestaltung nach deinen Wünschen anzupassen. Fällt dir beispielsweise bei der Auswahl der Fotos auf, dass dein Fotokalender im Querformat schöner aussähe, solltest du die entsprechenden Parameter frühzeitig verändern. Achte jedoch darauf, dass es passieren kann, dass deine Gestaltung nicht übernommen werden kann und du eventuell von vorne beginnen musst. In diesem Fall erhältst du aber einen Warnhinweis.

  • Solltst du bereits im Warenkorb angelangt sein, dann keine Sorge: Du hast immer noch die Möglichkeit, zur Gestaltung zurückzukehren und Änderungen vorzunehmen. Überprüfe die Bestellung hier besonders gut, bevor du den Auftrag abschließt. Im Warenkorb kannst du ebenfalls einzelne Artikel löschen, die Versandkosten überprüfen und ein Produkt speichern, solltest du es später noch einmal bearbeiten wollen. Bist du nicht ganz sicher, ob du dein Wandbild wirklich als Leinwand mit diesem Motiv bestellen möchtest? Kein Problem - speichere die Vorlage und nimm wenn nötig später Veränderungen vor.

  • Für den Fall, dass du aus Versehen nicht die korrekte Adresse angegeben hast: Die Lieferadresse können wir noch abändern, sofern sich deine Fotoprodukte nicht bereits im Versand befinden - hier muss also nichts storniert werden. Wende dich schnellstmöglich telefonisch an unseren Kundenservice - unsere freundlichen Kollegen helfen dir gerne weiter! Scha dir auch die Informationen zu unseren Produktions- und Lieferzeiten an. So kannst du ungefähr abschätzen, ob dein Produkt bereits versandt wurde oder sich noch in der Fertigung befindet. Wenn du die Auftragsnummer zur Hand hast, kannst du auch direkt den Auftragsstatus deiner Bestellung in Erfahrung bringen.

Du hast noch Fragen? Unser Kundenservice ist für dich da

In unserem Kundenservice-Bereich beraten dich unsere Mitarbeiter nicht nur jederzeit auf dem Weg zu deinem schönsten Geschenk, sondern beantworten dir auch alle Fragen rund um unsere Pixum Fotoprodukte.

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Hinweis: Wenn du eine Frage zu einer laufenden Bestellung hast, wende dich am besten direkt via WhatsApp, E-Mail oder Telefon an uns.