Zuckersüße Familienfotobücher

Lass dich von diesen zuckersüßen Kundenbeispielen inspirieren und halte einzigartige Momente mit deiner Familie in einem Pixum Fotobuch fest.

Familienfotobücher entdecken

Baby- & Familienfotobücher - Beispiele unserer Kunden

Das erste gemeinsame Jahre mit eurem kleinen Schatz ist voller einzigartiger Momente. Festgehalten in einem Pixum Fotobuch bleiben diese Erinnerungen für immer lebendig. Lies dazu unsere Gestaltungstipps für ein Baby-Fotobuch und sieh dir auf dieser Seite die dazugehörigen Kundenbeispiele an, um weitere Ideen zu sammeln und ein kreatives Baby-Fotobuch zu gestalten.

Pixum Fotobuch Kundenbeispiele: Familie & Baby

Weitere Inspirationen

Fotobuch-Vorlagen zum Thema Baby

Da man mit Baby wenig Zeit hat, haben wir Fotobuch-Vorlagen für dein schönstes Babyfotobuch entworfen. Einfach deine zuckersüßen Babyfotos einfügen und Daten anpassen - fertig.

Themenwelt Baby & Schwangerschaft

Hier finden werdende Mütter, Väter und vorfreudige Paare Ideen und Tipps, wie sie während der Schwangerschaft und dann mit Baby tolle Fotos aufnehmen und einzigartige Fotoprodukte gestalten können!

Wettbewerb: Das Pixum Fotobuch des Jahres

Veröffentliche dein Pixum Fotobuch und nimm am Fotobuch des Jahres-Wettbewerb teil - es warten tolle Preise, reichlich Inspirationen und interessante Einblicke in die schönsten Beispiele unserer Kunden!

Bestellwege zu deinem persönlichen Pixum Fotobuch

Weitere Kundenbeispiele

Kundenbeispiele zum Hochzeitsfotobuch

Halte die schönen Erinnerungen an eure Traumhochzeit für immer fest. Entdecke liebevoll gestaltete Fotobücher unserer Kunden und lass dich für euer eigenes Hochzeitsfotobuch inspirieren.

Kundenbeispiele zum Urlaubsfotobuch

Halte deine schönsten Momente im Familienurlaub in einem Pixum Fotobuch fest. Inspiration für dein eigenes Urlaubsfotobuch kannst du in unseren faszinierenden Kundenbeispielen sammeln.

Halte das erste Lebensjahr deines Kindes in einem persönlichen Fotobuch fest

Oft vergeht das erste Jahr mit dem neuen Familiennachwuchs wie im Flug. Was du nicht verpassen solltest: diese schönen und unbezahlbaren Momente mit deinem Baby und der Familie aufzunehmen und sie so immer festzuhalten.

Wenn dann der erste Geburtstag ansteht, ist es eine schöne und kreative Idee, die besten Bilder in einem Fotobuch zu bündeln, um sich stets an diese tolle Zeit erinnern zu können.

Doch was sollte unbedingt in solch ein Buch, damit es zu einer tollen Erinnerung wird? Bei der Auswahl der Fotos sind dir im Prinzip keine Grenzen gesetzt.

  • Schon vor der Geburt deines Kindes können die ersten Fotos entstehen. Fotografiere, wie ihr die erste Babykleidung kaufen geht, das zukünftige Kinderzimmer streicht und das Kinderbett aufbaut. Auch die Ultraschallaufnahmen vom Arzt, ein Foto von der Hochzeit oder natürlich der wachsende Bauch der werdenden Mutter sind beliebte und schöne Motive für ein Babyfotobuch.

  • In vielen Familien werden die Kinder noch im ersten Lebensjahr getauft. Halte diesen Moment der Taufe und die schönsten Momente der anschließenden Feier fest und gestalte zu diesem Anlass eine oder mehrere Seiten im Fotobuch.

  • Nicht immer findet sich genug Zeit dafür, aber manchmal schafft man es ja doch, schon im ersten Jahr mit dem Baby auf Reisen zu fahren. So könnt ihr dann auch gleich zahlreiche schöne Bilder vom ersten Urlaub machen, die ihr dann später in eurem Fotobuch verewigen könnt. Gelungene Beispiele dafür findet ihr unter anderem auch in den Kundenbeispielen. Fahrt ihr nicht in den Urlaub, ist das auch kein Problem - macht doch alternativ Fotos vom ersten Zoobesuch oder dem ersten Spaziergang mit Kinderwagen durch den Park!

  • Und auch die restliche Familie soll bei einem individuellen Fotobuch nicht zu kurz kommen. Mit einem schönen Gruppenfoto der ganzen Familie könnt ihr beispielsweise das Cover oder die letzte Seite des Buchs gestalten.

Für mehr Ideen, wie du ein Baby-Fotobuch aus deinen liebsten Fotos erstellen kannst, schau doch einmal bei den zahlreichen Kundenbeispiele auf der Pixum-Seite vorbei. Dort findest du Fotobücher rund um das Thema Baby, die unsere Kunden gestaltet haben.

Pixum Tipp

Verziere die Seiten des Fotobuchs zusätzlich mit persönlichen Sprüchen und Hintergründen, die noch mehr über die Liebe zu deinem Kind aussagen und dem ganzen Fotobuch eine persönliche Note verleihen.

Falls du noch weitere Inspirationen für dein Babyfotobuch brauchst, kannst du auf dieser Seite außerdem durch unsere Kundenbeispiele stöbern. Pixum wünscht dir/euch gutes Gelingen bei der Gestaltung!

Ein Babyfotobuch - das perfekte Geschenk, wenn die Kinder erwachsen werden

Nicht immer musst du ein Baby-Fotobuch gestalten, sobald euer erstes gemeinsames Jahr vorbei ist. Solch ein Buch ist auch ein tolles Geschenk und eine schöne Erinnerung, wenn die Kinder erst einmal heranwachsen.

  • Zur Konfirmation oder Jugendweihe beginnt dein Kind symbolisch sein Leben als Erwachsene/r. Eine tolle Idee ist es, zu diesem Anlass ein Baby-Fotobuch zu gestalten, um noch einmal an die Blick zurück in die ersten Lebensjahre zu werfen.
  • Nicht nur die Jugendweihe ist ein besonderer Moment im Leben eines Kindes. Auch der 18. Geburtstag markiert einen weiteren Schritt auf dem Weg zum (zumindest auf dem Papier) Erwachsensein. Hier kannst du deinem Kind zum Beispiel ein Fotobuch mit einem Rückblick auf seine ersten 18 Jahre schenken und dort die Babyfotos einbauen. Oder du gestaltest das Fotobuch alternativ auch nur mit den Bildern aus dem ersten Lebensjahr.
  • Vielleicht habt ihr nicht nur eins, sondern zwei oder mehrere Kinder. Dann kannst du auch die Fotos aus den ersten Jahren aller Kinder gemeinsam in einem Fotobuch kombinieren und verschenken. So erhält jedes eurer Kinder ein selbst gestaltetes Fotobuch mit Bildern von sich und allen Geschwistern, mit denen man so viele schöne Jahre gemeinsam verbracht hat.