Versandkosten bei Pixum

Versandkosten bei Pixum

Erfahre hier, wie sich die Versandkosten für deine Fotoprodukte berechnet.

Informationen zu den Versandkosten deiner Pixum Fotoprodukte

Pixum möchte, dass deine Bestellung möglichst schnell zu dir geliefert wird. Aus diesem Grund werden deine bestellten Produkte direkt in Auftrag gegeben und in unseren Laboren produziert.

Grundlegend gilt:

  • Bei Bestellungen über die Website und die Pixum Fotowelt Software fallen pro Bestellung einmalig Versandkosten an. Hierbei werden immer die Versandkosten des Artikels mit den höchsten Versandkosten angerechnet.
  • Bei Bestellungen über die Pixum Apps fallen die Versandkosten pro Produktgruppe an. Diese findest du in der jeweiligen Preisliste der App.

Übersicht: Höhe der Versandkosten nach Produktgruppen

Bei der Höhe der Versandkosten für deine Fotoprodukte spielen Faktoren wie Gewicht, Größe oder Standort eine große Rolle. Eine genaue Auflistung der Versandkosten je Produktgruppe findest du in der unserer Preisliste. Am Ende der Produktauflistung findest du auch jeweils die Versandkosten für die gesamte Warengruppe.

  • Fotobuch in allen Größen und Formaten - 4,99 ¤. Mehr Infos zu den Preisen bei unserem Fotobuch findest du auch in unserer Fotobuch Preisliste.
  • Fotoabzüge in allen Formaten - 3,99 ¤
  • Foto-Varianten (Retro-Prints, Magnetsticker, Foto-Aufsteller etc.) - 3,99 ¤
  • Foto hinter Acrylglas - 3,99 ¤ bis 7,99 ¤
  • Foto hinter Acrylglas ab 140x105 cm (Direktdruck) - 29,99 ¤
  • Fotogeschenke (Fototasse, Türschild, T-Shirts, Notizbuch etc.) - 3,99¤
  • Fotokalender - 3,99 ¤
  • Handyhülle mit individuellem Foto - 3,99 ¤

Diese weiteren Punkte solltest du bei deiner Online-Bestellung beachten:

  • Bestellst du mehrere Fotoprodukte, fallen nur einmalig Versandgebühren an. Diese richten sich nach der höchsten Versandgebühr für die bestellten Produkte.
  • Beachte außerdem, dass extra große Fotoprodukte mit 29,99 ¤ berechnet werden. Die Zustellung der XXL-Bilder erfolgt mit einer Spedition und nicht mit der Deutschen Post.
  • Hast du Bestellungen über die Software, per App oder den Online-Designer aufgegeben, kann Pixum diese nur separat versenden und nicht zusammenfügen. Es fallen also Gebühren für jede Bestellung an.
  • Bei Bestellungen in der Software oder in der Pixum App können andere Gebühren anfallen. Diese werden dir bei der jeweiligen Produktauswahl angezeigt.

Lieferung deiner kreativen Fotoprodukte

Pixum Fotos, Fotogeschenke und -bücher haben eine unterschiedlich lange Produktionszeiten. Diese dauern je nach Produkt zwischen einem und fünf Arbeitstagen. Danach erfolgt der Versand deiner Produkte in ein bis drei Werktagen. Über die Länge der Lieferzeiten kannst du dich in unserem Beitrag zum Thema Lieferzeiten & Expressversand genauer informieren. Du solltest also einplanen, dass nach Bestellung deiner Fotos ca. 3 Werktage vergehen, bis deine Fotos bei dir ankommen.

Pixum Tipp

Du benötigst kurzfristig Fotos?

Je nachdem kann es sinnvoll sein, diese per Express-Versand verschicken zu lassen. Diese besonders schnelle Lieferungsvariante hat den Vorteil, dass du deine Produkte ein paar Tage eher bekommst. Der Preis ist allerdings höher - du zahlst 12,99 ¤ zusätzlich. Die schnelle Expresslieferung kann nicht für alle Fotoprodukte beauftragt werden, sondern ist aufgrund der Produktionsabläufe nur für bestimmte Artikel verfügbar. Prüfe in unserer Auflistung zu den Lieferzeiten nach, ob dein Fotoprodukt für den Expressversand geeignet ist.

Du möchtest genau wissen, wann deine Pakete ankommen? Schaue in deinen Auftragsstatus deiner Bestellung. Hier gibst du die Nummer des Auftrags ein und erfährst direkt, ob deine Fotos noch in Bearbeitung sind oder sich schon in der Lieferung befinden.

Wo ist meine Bestellung?

Erfahre hier alles zum Auftragsstatus deiner Bestellung und wie verfolge deine Sendung über unser Formular nach.

Pixum Lieferversprechen

Gerade zu besonderen Anlässen wie Weihnachten möchtest du dein Fotoprodukt pünktlich in Händen halten - hier alle Infos zu unseren Lieferfristen.

Du hast noch Fragen? Unser Kundenservice ist für dich da

In unserem Kundenservice-Bereich beraten dich unsere Mitarbeiter nicht nur jederzeit auf dem Weg zu deinem schönsten Geschenk, sondern beantworten dir auch alle Fragen rund um unsere Pixum Fotoprodukte.

Entdecke unseren Service-Bereich »

Du möchtest uns direkt kontaktieren? Unser Kundenservice ist per Telefon, E-Mail oder WhatsApp für dich da.

Kontaktiere uns persönlich:

Unser freundlicher und kompetenter Kundenservice steht dir gerne zur Seite.

Mo - Fr 08:00 - 20:00 Uhr, Sa - So 12:00 - 20:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Hast du eine Frage?

Die Antworten auf die häufigsten Kundenanfragen finden Sie in unserem Service-Bereich.

Mo - Fr 10:00 - 18:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage.

Virtueller Assistent & Live Chat: Bei einfachen Fragen hilft dir unser virtueller Assistent rund um die Uhr weiter. Langjährige und erfahrene Pixum Kund:innen, unsere Pixum Friends, stehen dir via Live Chat ebenfalls zur Seite. Klicke dazu einfach auf das blaue Chat-Symbol am Rand.
Hinweis: Wenn du eine Frage zu einer laufenden Bestellung hast, wende dich am besten direkt via WhatsApp, E-Mail oder Telefon an uns.