Lieferzeiten & Expressversand

Lieferzeiten & Expressversand

Erfahre hier alles rund um die Lieferzeiten und den Expressversand bei Pixum.

Zur Übersicht

Wie lang ist die Lieferzeit bei Pixum?

Dein Fotobuch oder deine Fotoabzüge sind fertig und du kannst es kaum erwarten, dein Werk in den Händen zu halten? Dann musst du dich nach dem Abschicken der Bestellung auch nicht allzu lange gedulden, denn bei Pixum beträgt die durchschnittliche Versanddauer für deine Fotos 2 bis maximal 5 Werktage.

Dabei hängt die genaue Lieferzeit davon ab, was du bei Pixum in Versand gegeben hast. Hast du beispielsweise nur einzelne Fotos als Abzüge bestellt, werden diese in der Regel sehr schnell geliefert und können mitunter schon am nächsten Tag bei dir zu Hause landen. Falls du aber eine ganzes Fotobuch oder eine Fotoleinwand bei Pixum gestaltet hast, musst du dich eventuell ein paar Tage länger gedulden - die Wartezeit lohnt sich aber auf jeden Fall.

Hier folgen unsere durchschnittlichen Produktionszeiten - genauere Angaben zu allen Produkten findest du auch in unserer Preisliste sowie speziell zum Fotobuch bei den Fotobuch Preisen.

Lieferzeiten & Expressversand im Überblick

Produkt / Produktgruppe Produktionszeit Versand
Pixum Fotobuch
Hardcover 3-5 AT ca. 2-5 AT
Softcover 3-4 AT ca. 2-5 AT
Heft 3 AT ca. 2-5 AT
XL & XXL 4-6 AT ca. 2-5 AT
Produkt / Produktgruppe Produktionszeit Versand
Pixum Foto-Produkte
Premium-Foto 9-15 cm, Foto-Varianten 1 (Brieftaschen-Bild, Passfoto und Retro-Fotos) 1 AT ca. 2-5 AT
Premium-Foto groß (20 cm) 2 AT ca. 2-5 AT
Premium-Foto groß (30-50 cm) 3 AT ca. 2-5 AT
Foto-Varianten 2 (Fine Art Prints, Retro-Prints mit Box, Foto-Sticker, Foto-Etiketten, Fotostreifen und Foto-Magnetsticker) 4 AT ca. 2-5 AT
Fotoposter 5 AT ca. 2-5 AT
Fotoleinwand, Alu-Dibond, Acrylglas, Forex, Galerie-Print 5 AT ca. 2-5 AT
Foto auf Holz 6 AT ca. 2-5 AT
Fotokalender auf Premiumpapier matt und edelmatt 4 AT ca. 2-5 AT
Fotokalender auf Premiumpapier glänzend 5 AT ca. 2-5 AT
Fotokalender auf Fotopapier glänzend 6 AT ca. 2-5 AT
Handyhüllen 3 AT ca. 2-5 AT
Fotogeschenke 4 AT ca. 2-5 AT
Grußkarten 5 AT ca. 2-5 AT

AT = Arbeits-/Werktag

Eil- & Expresslieferung

Aus logistischen Gründen ist es nicht möglich, einzelne Aufträge per Express zu versenden. Auch eine Beschleunigung individueller Aufträge ist aus produktionstechnischen Gründen nicht möglich. Die Expresslieferung deiner Bilder können wir derzeit ausschließlich nach Deutschland anbieten.

Eine 100%ige Garantie für einen bestimmten Liefertermin können wir nicht geben. Selbstverständlich tun wir stets unser Bestes, deinen Auftrag immer schnellstmöglich zu bearbeiten.

Wird meine Bestellung in Teil-Lieferungen versendet?

In einigen Fällen wird deine Bestellung nicht in einem einzigen Paket, sondern in mehreren Lieferungen zugestellt. Das ist beispielsweise dann der Fall, wenn du Fotoprodukte aus verschiedenen Produktgruppen bestellt hast, wenn du also zum Beispiel ein Fotobuch und einen persönlichen Adventskalender gestaltet hast, oder deine Fotoprodukte in verschiedenen Produktionsstandorten gefertigt werden.

  • Die Zeit, in der die meisten Pakete versendet werden, ist sicherlich die Adventszeit kurz vor Weihnachten. Das ist auch nachvollziehbar, denn ein eigens angefertigtes Fotobuch mit den eigenen schönsten Bildern ist schließlich ein tolles Geschenk für deine Liebsten. Umso ärgerlicher wäre es, wenn dein Fotobuch nicht mehr rechtzeitig vor dem Heiligabend unterm Weihnachtsbaum liegt.
  • Gerade deshalb sind wir vor Weihnachten selbstverständlich ganz besonders darauf bedacht, dass du deine Bestellung schnellstmöglich erhältst. Daher versenden wir deine Bestellung in der Adventszeit in Teillieferungen, wenn deine Fotoprodukte unterschiedlich schnell fertiggestellt werden, was zum Beispiel bei der Bestellung eines Pixum Fotobuchs und eines Wandbildes gut möglich ist.
  • Der beste Tipp, um sicher zu gehen, dass deine Fotos oder dein Fotobuch noch vor Weihnachten zu dir nach Hause versendet werden, ist aber immer noch eine frühzeitige Bestellung!
Alle Bestellungen immer im Blick

Alle Bestellungen immer im Blick

Egal, ob du gerne mit der Pixum App, auf der Webseite oder in unserer Software bestellst - mit der aktuellsten Version der Pixum App kannst du all deine Bestellungen und deren Status jederzeit einsehen und überprüfen.

Tipp: Deine Pixum App Bestellungen kannst du so auch ganz einfach kopieren, ändern und nachbestellen.

Weitere Hinweise für deine Bestellung bei Pixum

Wir hoffen, dass wir die durchschnittliche Lieferzeit eines Pixum Fotobuchs oder anderer Produkte sowie alle Fragen rund um den Expressversand deiner Fotos für dich klären konnten. Falls doch noch Unklarheiten auftauchen sollten, kannst du dich jederzeit per Mail, Anruf oder WhatsApp an unseren Kundenservice wenden. Unsere Servicemitarbeiter und -mitarbeiterinnen beantworten dir dann deine Fragen rund um den Versand von Bildern, Fotobüchern oder anderen Produkten.

Ein paar weitere kleine Hinweise zu der Bestellung von Bildern und Foto-Projekten online bei Pixum haben wir aber noch für dich:

  • Wenn bei der Angabe der Lieferzeit deiner Bilder von "Werktagen" die Rede ist, dann meinen wir die Tage von Montag bis Freitag. Somit ist der Sonnabend kein Werktag, das Gleiche gilt für den Fall, dass auf einen eigentlichen Werktag ein Feiertag fällt.
  • Du musst nie in der Ungewissheit auf die Lieferung warten, wo sich denn nun dein Fotobuch auf dem Weg zu dir momentan befindet. Stattdessen kannst du den Status deiner Bestellung jederzeit in deinem Pixum Kundenkonto nachverfolgen.
  • Und auch sonst bleibst du von uns während des Versandprozesses informiert. Sobald deine Bestellung an den Versand übergeben wurde, informiert dich das Pixum-Team nämlich per Nachricht an deine E-Mail-Adresse.

Du hast noch Fragen? Unser Kundenservice ist für dich da

In unserem Kundenservice-Bereich beraten dich unsere Mitarbeiter nicht nur jederzeit auf dem Weg zu deinem schönsten Geschenk, sondern beantworten dir auch alle Fragen rund um unsere Pixum Fotoprodukte.

Entdecke unseren Service-Bereich »

Du möchtest uns direkt kontaktieren? Unser Kundenservice ist per Telefon, E-Mail oder WhatsApp für dich da.

Kontaktiere uns persönlich:

Unser freundlicher und kompetenter Kundenservice steht dir gerne zur Seite.

Mo - Fr 08:00 - 20:00 Uhr, Sa - So 12:00 - 20:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Hast du eine Frage?

Die Antworten auf die häufigsten Kundenanfragen finden Sie in unserem Service-Bereich.

Mo - Fr 10:00 - 18:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage.

Virtueller Assistent & Live Chat: Bei einfachen Fragen hilft dir unser virtueller Assistent rund um die Uhr weiter. Langjährige und erfahrene Pixum Kund:innen, unsere Pixum Friends, stehen dir via Live Chat ebenfalls zur Seite. Klicke dazu einfach auf das blaue Chat-Symbol am Rand.
Hinweis: Wenn du eine Frage zu einer laufenden Bestellung hast, wende dich am besten direkt via WhatsApp, E-Mail oder Telefon an uns.