Passwort vergessen! Was tun?

Erfahre hier, was du tun musst, wenn du dich nicht mehr an das Passwort deines Pixum Kundenkontos erinnern kannst.

Pixum Kundenservice

Fragen oder Anmerkungen? Unser Kundenservice hilft dir gerne!

Zum Kundenservice

Passwort vergessen - was kann ich tun?

Du möchtest einen schönen Pixum Kalender gestalten oder an deinem Fotobuch-Projekt weitermachen, doch du kannst dich nicht einloggen? Dir will einfach nicht mehr das Passwort einfallen. Und nun? Keine Sorge, du kommst an dein Pixum Benutzerkonto. Hier kannst du nachlesen, wie du vorgehst, wenn du dein Passwort vergessen hast.

Der Pixum Kundenservice hilft dir weiter:

Jedem Kunden kann es passieren, dass er eine Bestellung aufgibt, sich dafür im Benutzerkonto anmelden möchte und das Passwort vergessen hat. Schließlich haben die meisten überall dort ein Account, wo sie was bestellen oder Informationen erhalten möchten. Da kann es vorkommen, dass die Kennwörter falsch geschrieben und durcheinander gebracht werden. Für unseren Kundenservice ist der Ablauf ganz einfach: er kann das Kennwort zurücksetzen und dir ein neues Passwort schicken.

Dafür musst du folgendes tun:

  • Klicke im Login-Bereich auf der Pixum Webseite auf die blaue Schrift "Passwort vergessen?".
  • Gib dort die E-Mail-Adresse ein, mit der du bei Pixum registriert bist.
  • Klicke nun auf "Passwort anfordern".
  • Der Kundenservice von Pixum wird das bekannte Kennwort zurücksetzen und dir ein neues Kennwort an deine E-Mail-Adresse schicken.
  • Die Nachricht von Pixum kommt innerhalb weniger Minuten. Solltest du keine Nachricht erhalten, solltest du im Spam-Ordner nachsehen.
  • In der Pixum E-Mail findest du einen Änderungslink für das Passwort. Nach Klicken auf diesen Link wirst du auf eine Seite geleitet, auf der du ein neues Passwort für dein Pixum Konto eingeben kannst.
  • Zu deiner Sicherheit sollte das neue Passwort eine Mischung aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen sein.

Diesen Vorgang kannst du übrigens immer durchführen. Der Pixum Kundenservice schickt dir jedes Mal einen Link, wenn du das Passwort falsch geschrieben oder vergessen hast. Deine Bestellung bei Pixum bleibt solange im Warenkorb, bis du diese aktiv löschst oder die Bestellung abschließt. Das bedeutet, wenn du dein Kennwort vergessen hast, dann ist die Bestellung nicht verloren, sondern kann nach dem nächsten Einloggen mit dem neuen Passwort fertiggestellt werden.

Du hast noch Fragen? Unser Kundenservice ist für dich da

In unserem Kundenservice-Bereich beraten dich unsere Mitarbeiter nicht nur jederzeit auf dem Weg zu deinem schönsten Geschenk, sondern beantworten dir auch alle Fragen rund um unsere Pixum Fotoprodukte.

Entdecke unseren Service-Bereich »

Du möchtest uns direkt kontaktieren? Unser Kundenservice ist per Telefon, E-Mail oder WhatsApp für dich da.

Kontaktiere uns persönlich:

Unser freundlicher und kompetenter Kundenservice steht dir gerne zur Seite.

Mo - Fr 08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So 12:00 - 20:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Hast du eine Frage?

Die Antworten auf die häufigsten Kundenanfragen finden Sie in unserem Service-Bereich.

Gerne sind wir auch per WhatsApp für dich da. Speichere dazu einfach die folgende Rufnummer in deinen Kontakten ab:

Mo - Fr 08:00 - 17:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Der Weg zu deinem Fotoprodukt: Einfach und schnell

Pixum Online-Designer

Schnell und einfach online gestalten - egal ob mit PC, Handy oder Tablet. Entdecke unsere Kundenlieblinge und erstelle dein Fotoprodukt in wenigen Schritten mit dem Gerät deiner Wahl direkt online.

Pixum Fotowelt Software

Gestalte dein Fotoprodukt jederzeit offline auf deinem Windows: Unsere Fotowelt Software begeistert mit vielfältigen Vorlagen, Hintergründen & mehr - auch verfügbar für macOS und Linux.

Pixum Apps

Gestalte deinen Pixum Fotobuch und viele andere Fotoprodukte jederzeit von unterwegs auf deinem Smartphone. Die kostenlosen Pixum Apps sind für iOS, Apple TV und Android verfügbar.