DIY Fotopuzzle im Rahmen

Valentinstag steht vor der Tür und du möchtest deinem Schatz eine kleine Aufmerksamkeit schenken, aber hast noch keine passende Idee für das richtige Valentinstag Geschenk? Dann lass dich von unserem DIY-Tipp inspirieren.

Zum DIY-Tipp

Romantische Geschenkidee zum Valentinstag gestalten - Fotopuzzle im Rahmen

Über Rosen und Pralinen freut sich natürlich jeder, aber sind es nicht die selbstgemachten Geschenke, die uns am meisten Freude bereiten? In unserem DIY-Tipp zeigen wir dir, wie du aus einem selbst gestalteten Puzzle mit Foto und einem Pixum Fotoposter im Rahmen, ein individuelles Wandbild erstellst. Ob als Geschenk-Idee für deinen Liebsten oder deine Liebste oder als Wanddeko für dein Zuhause.

Und los geht's

Materialübersicht

  • Fotoposter mit einem Bild deiner Wahl im Kunstoffrahmen in 30x40 cm (Hier bietet sich ein einfarbiges Bild gut an, da es durch das Fotopuzzle sonst ggf. zu unruhig werden kann. Wir haben uns für ein Bild mit Marmor-Optik entschieden.)
  • Fotopuzzle S (112 Teile) in 30x20 cm
  • Klebestift oder eine Heißklebepistole
  • Schritt 1:

    Lege zunächst dein Fotoposter im Kunststoffrahmen vor dir auf dem Tisch aus. Entferne als erstes die Plexiglasscheibe und stecke den Rahmen wieder zusammen.

    Schritt 2:

    Jetzt darfst du mit dem Puzzeln beginnen. Puzzle so weit, bis die Personen auf deinem Bild vollständig zu sehen sind. Die restlichen Puzzleteile werden später für ein Herz verwendet. Daher solltest du bereits vor der Bestellung darauf achten, dass dein Hauptmotiv des Fotos nicht das komplette Puzzle ausfüllt.

    Schritt 3:

    Nachdem du dein Fotopuzzle soweit fertig gepuzzelt hast, klebe es am unteren Rand auf das Fotoposter. Aus den restlichen Teilen kannst du nun ein Herz formen. Einfacher ist es, wenn du dir mit Bleistift vorher ein Herz aufmalst. Besonders schön wirkt das Ganze, wenn du die Puzzleteile übereinander schichtest, sodass ein 3D Herz entsteht. Klebe anschließend alles fest.

    Schritt 4:

    Solltest du je nach gewähltem Format noch etwas Platz um das Herz herum haben, kannst du dein Wandbild natürlich noch mit einer Liebeserklärung schmücken. Schreibe dazu einfach mit einem dünnen Stift direkt auf dein Fotoposter. Am besten schreibst du den Text einmal vor, bevor du ihn überträgst. Dann kannst du besser abschätzen, wie viel Platz du benötigst.

    Persönliches Fotopuzzle zum Verschenken

    Verschenke ein selbst gestaltetes Fotopuzzle zum Valentinstag! Füge Text hinzu und erstelle aus deinem Fotopuzzle einen ganz besonderen Gutschein für deinen Schatz. Vielleicht für einen Kurztrip nach Paris?

    Pixum Wandbilder entdecken

    Erstelle jetzt individuelle und kreative Pixum Wandbilder auf diversen Materialien und in unzähligen Formaten!