Pixum Workshops & Events

Unsere Pixum Fotoexperten bietet zu den unterschiedlichsten Themenbereichen Workshops, Fototouren und Ausstellungen an. Wähle aus unserem umfangreichen Programmangebot das richtige für dich heraus.

Was hat dich schon immer interessiert? Zu welchem Fotografie-Thema wolltest du schon immer mehr erfahren? Schicke uns einfach eine E-Mail. Wir berücksichtigen deine Wünsche gerne bei unserer künftigen Workshop-Planung.

Workshops, Fototouren und Ausstellungen 2019

Pixum Foto-Tour: Tatort Deutzer Hafen

Pixum Foto-Tour: Tatort Deutzer Hafen

Gemeinsam mit Profi-Fotograf Achim Rieger begeben wir uns am beliebten Tatortdrehort, dem Kölner Industiehafen "Deutzer Hafen" auf fotografische Spuren- und Motivsuche.

20.09.2019

Workshops, Fototouren und Ausstellungen 2018

<p>Fotografie-Begeisterte waren im Vorfeld unserer Pop-Up-Ausstellung dazu aufgerufen, farbenfrohe Bilder mit dem Hashtag <b>#pixumworld</b> über Instagram zu teilen. Die besten Einreichungen wurden vier Tage lang im Concept-Store le.coin in Köln präsentiert.</p>

Pixum Ausstellung "Colourful World"

Fotografie-Begeisterte waren im Vorfeld unserer Pop-Up-Ausstellung dazu aufgerufen, farbenfrohe Bilder mit dem Hashtag #pixumworld über Instagram zu teilen. Die besten Einreichungen wurden vier Tage lang im Concept-Store le.coin in Köln präsentiert.

<p>Im Rahmen der photokina 2018 haben wir einige Foto-Touren und Workshops in Köln veranstaltet, um das Thema Fotografie mit den Teilnehmern von neuen Perspektiven zu entdecken. </p>

Pixum Foto-Touren durch Köln

Im Rahmen der photokina 2018 haben wir einige Foto-Touren und Workshops in Köln veranstaltet, um das Thema Fotografie mit den Teilnehmern von neuen Perspektiven zu entdecken.

Workshops, Fototouren und Ausstellungen 2017

<p>Im angesagten Kölner Viertel Ehrenfeld stellten wir Bilder von bekannten Instagramern aus Nordrhein-Westfalen aus. Eine perfekt auf die Ausstellung abgestimmte Lichtshow, die über einen 360 Grad Beamer ausgesteuert wurde, ergänzte die Ausstellung auf besonders spannende Weise und sorgte für außergewöhnliche Lichteffekte.</p>

Pixum Instagram Ausstellung #bilderlieben

Im angesagten Kölner Viertel Ehrenfeld stellten wir Bilder von bekannten Instagramern aus Nordrhein-Westfalen aus. Eine perfekt auf die Ausstellung abgestimmte Lichtshow, die über einen 360 Grad Beamer ausgesteuert wurde, ergänzte die Ausstellung auf besonders spannende Weise und sorgte für außergewöhnliche Lichteffekte.

Flower Power Workshop bei Pixum

In diesem Pixum DIY Workshop wurden wir gemeinsam mit den Teilnehmern kreativ und haben florale Bilderrahmen erstellt. Unter fachkundiger Anleitung der beiden Flower Power Bloggerinnen Julia Danner und Sophie Zeiss zeigten wir, welche verschiedenen Möglichkeiten des Flechtens von Blumenkränzen und Blumenketten es gibt und setzten diese gemeinsam um. Neben Tipps zum Arrangement verschiedener Blumen und zur Gestaltung eines floralen Bilderrahmens bestand darüber hinaus die Möglichkeit, in einem professionell aufgebauten Fotosetting vor Ort Fotos von den Ergebnissen zu machen.