Produkte bei Pixum speichern
Produkte bei Pixum speichern

Erfahre, wie du deine gestalteten Produkte speicherst und wiederfindest.

Fotoprodukte speichern und öffnen

Du möchtest dein Fotoprodukt gestalten, aber bist noch nicht fertig mit der Wahl der richtigen Bilder? Oder möchtest du verschiedene Variationen erstellen und die Ergebnisse miteinander vergleichen?

Du kannst deine bisherige Gestaltung von Fotobuch und Co. ganz einfach abspeichern und wiederfinden - entdecke hier, wie dies auf unseren Bestellwegen funktioniert.

Produkte speichern - So geht's mit den Pixum Bestellwegen

1. Online-Designer - Bilder im Kundenkonto ablegen

Wenn du dein Fotoprodukt direkt im Online-Designer gestalten möchtest, kannst du deine Kreation jederzeit ab- und zwischenspeichern.

  1. Links in der Ecke findest du den Menüpunkt "Datei" mit den Optionen zum Abspeichern.
  2. Mit Klick auf "Speichern" öffnet sich ein separates Fenster mit einem Textfeld. Gib deiner Kreation hier einen passenden Namen und bestätige mit "OK".
  3. Nutze so den kostenlosen Speicherplatz von Pixum für dein Fotobuch-Projekt oder andere Kreationen.

Sobald du dich mit deinem Gerät bei Pixum einloggst (rechts oben über "Einloggen"), findest du deine gespeicherten Produkte unter dem Punkt "Meine Kreationen" mit deinen persönlichen Bild-Formaten im Kundenkonto. Das Speichern im eigenen Kundenkonto hat mehrere Vorteile:

  • Du kannst auf deine Dateien von überall auf der Welt zugreifen.
  • Du kannst das Erstellen von Fotobuch, Kalender oder anderer Foto-Produkte von jedem Gerät fortführen.
  • Nur Personen, die das Login zu deinem Kundenkonto mit Online-Speicher kennen, haben Zugriff auf deine Kreationen.

Pixum Tipp

Automatische Speicherung & Arbeit mit Entwürfen

Nachträgliche Änderungen an deiner Foto-Kreation werden automatisch gespeichert. Falls du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du aber auch eine bzw. mehrere Kopien deiner Kreation anlegen.

Dies kannst du wie oben beschrieben unter dem Punkt "Datei" > "Speichern" vornehmen und dabei jede Verson deines Werkes unter einem anderen Namen abspeichern. So hast du mehrere Entwürfe deiner Kreation parat und kannst am Ende deinen Favoriten in den Warenkorb legen.

Gespeicherte Produkte wieder öffnen

Um die eigenen Dateien in deinem Kundenkonto später wieder aufzurufen, musst du eingeloggt sein.

  1. Im Bereich "Mein Pixum" "❤ Meine Kreationen" findest du deine gespeicherten Produkte unter dem jeweiligen Namen.
  2. Klicke zum Öffnen auf die Kreation - so gelangst du automatisch wieder in den Online-Designer, um dein Produkt weiter zu gestalten und direkt zu bestellen.

Alternativ kannst du auch direkt im Online-Designer über "Datei" > "Öffnen" deine gespeicherten Kreationen öffnen.

2. Pixum Fotowelt Software - so speicherst du deine Produkte

Auf der Bedienungsoberfläche der Software wählst du in der oberen Navigation den Punkt "Datei" mit der Möglichkeit "Speichern unter".

  1. Nutze den Speicherplatz deines Computers und lege das Projekt unter dem Dateityp mcf in einen von dir gewählten Ordner ab.
  2. Zwischenspeichern kannst du auch während des Bearbeitungsprozesses durch die Option "Speichern", die du ebenfalls unter "Datei" findest.
  3. Falls du doch einmal vergessen haben solltest, wo du die Datei abgelegt hast, durchsuche deinen PC einfach nach der Dateiendung "mcf". Beim Verlassen des Projekts erinnert dich die Software natürlich auch an das Zwischenspeichern.

3. Mit der Pixum App Dateien speichern und wiederherstellen

  • Die Pixum App auf deinem Smartphone bzw. mobilen Gerät speichert deine Produkte automatisch - so kannst du jederzeit auf deine Foto-Kreationen zugreifen.
  • Sobald du eine Kreation erstellt hast, wird diese automatisch im Ordner "Deine aktuellen Projekte" gespeichert. Hierüber kannst du auch jederzeit die Gestaltung eines begonnenen Produktes fortführen.
Du hast noch Fragen?
Wir helfen dir gerne persönlich weiter.
Kontaktiere uns persönlich:

Unser freundlicher und kompetenter Kundenservice steht dir gerne zur Seite.

Mo - So 08:00 - 20:00 Uhr, Sa - So 12:00 - 20:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Hast du eine Frage?

Die Antworten auf die häufigsten Kundenanfragen finden Sie in unserem Service-Bereich.

Mo - Fr 10:00 - 18:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage.